Berner vom Feulshof
Berner vom Feulshof

Bernertreffen

 

 

Bernertreffen  vom Feulshof   2019          

 

 

Unser Jahrestreffen 2019 fand wie üblich am 3. 10. 19 statt.  Es war wieder gut besucht. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es regnete erst als wir von unserem Spaziergang zurück waren. Alle konnten sich im Trockenen stärken, bei leckeren Salaten und selbstgebackennem Kuchen.

 

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, herzlich bedanken.

 

Hier noch ein paar Fotos.

 

 

Bernertreffen   vom Feulshof  2018

 

 

Bernertreffen 2017

 

 

 

Wie auch in den vergangenen Jahren fand unser jährliches Treffen am 3. Oktober statt. Es war wieder gut besucht und der Wettergott war uns auch wohlgesonnen.

Unsere älteste teilnehmende  Bernerin war "Emma" fast 12 Jahre.

Dieses mal war der T-Wurf stark vertreten.

Wir bedanken uns noch mal bei Malette für die Gastfreundschaft und bei allen anderen Sponsoren für die Salate, Brot  und Kuchen.

 

                    Das ist Emma 12 Jahre

Und noch einige andere Fotos

 

 

Bernertreffen Feulshof 2016

 

Trotz langem Wochenende haben zahlreiche Bernerfreunde den Weg zu uns gefunden.  Nach einem kräftigen aber kurzen Regenschauer, hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein und schnell wurden Tische und Bänke auch nach draußen gestellt.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang wurde gegrillt, viel Bernerlatein erzählt, zum Schluss ein Kaffeeklatsch und mit dem Versprechen im nächsten Jahr wiederzu kommen, traten alle die Heimfahrt an.

Der älteste Berner war Emma mit 11 Jahren und die beiden Jüngsten, Seppel und Sally waren 12 Wochen.                                                               

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Malette für die Gasrfreundschaft, und bei allen anderen für die gesponserten Sachen und die Hilfe beim Abbauen.

 

 

 

 

 

Bernertreffen vom Feulshof 2015

Unser Bernertreffen hat inzwischen stattgefunden.

Wir hatten über 50 Gäste und 30 Hunde. Das Wetter war prima und so fühlten sich alle wohl.

Nach einem mehr oder weniger langen Spaziergang wurde gegrillt und viel Bernerlatein erzählt. Später liessen sich alle noch den leckeren Kuchen schmecken.

Hier möchten wir uns bei Malette für die Gastfreundschaft bedanken und bei allen Anderen  für die gesponserten Sachen.

Hoffentlich hat es auch unseren Gästen gefallen und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder.

Unsere jüngsten Teilnehmer

der R-Wurf

Die älteste Hündin, die teilnahm war Funja 11 Jahre

 

 

 

Bernertreffen vom Feulshof 2014

 

 

Auch in diesem Jahr fand das Feulshoftreffen wieder am 3. Oktober statt.

Es war herliches Herbstwetter und so fanden sich nach und nach 42 Zweibeiner und 27 Vierbeiner in Duisburg-Baerl ein und einige nahmen einen langen Anfahrtsweg in kauf. Die jüngsten Berner waren 4,5 Monate alt und der älteste Berner war 11 Jahre.

Nach dem Begrüßungskaffee gingen wir dann einmal um den Lohheidersee, damit sich alle Berner richtig austoben und auch ein Bad nehmen konnten . Alle kamen nach einer guten Stunde hungrig und durstig wohlbehalten wieder am Treffpunkt an. Dann begann das Grillen . Würstchen, Steaks, Fleischkäse und die Salate schmeckten allen sehr gut. Außerdem kam auch viel Bernerlatein auf den Tisch.

Nach dem Grillen spannten wir dann zwei Bernerkutschen an. Die Kinder durften mitfahren und hatten ihre helle Freude daran. Anschließend wurde das Kuchenbuffet gestürmt

Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Malette für die Gastfreundschaft und bei allen Anderen für die gesponserten Salate, Beilagen und den leckeren Kuchen bedanken. 

Wir hoffen ,dass es allen gut gefallen hat und alle wieder gut nach Hause gekommen sind.

 

 

Bernertreffen 2013

 

Wie im vergangenen Jahr fand unser diesjähriges Berner-vom -Feulshoftreffen wieder am 3. Oktober statt und wir werden dieses Datum beibehalten.

Es war ein wunderbarer Herbsttag mit Sonnenschein und Mensch sowie Hunde waren alle gut gelaunt. Es waren 21 Hunde und 35 Menschen

Nach einem Begrüßungskaffee sind wir dann zu einem längeren Spaziergang entlang dem Lohheidersee aufgebrochen. Nach einer guten Stunde kamen alle hungrig und durstig am Treffpunkt an und das Grillen konnte beginnen.

Hier möchten wir uns nochmal ganz herzlichen bedanken für die gesponserten Salate, das Fleisch, die Brötchen, die bunten Platten und den ganzen Kuchen. Es war reichlich und hat allen gut geschmeckt.

Auch Malette noch mal ein großes Dankeschön, dass wir uns bei ihr treffen durften.

 

 

Als kleine Erinnerung bekam jede Familie einen Zughundeberner.

 

Welpentreffen  2012

 

 

 

Am 3.10.2012 fand unser Welpentreffen statt. Es waren alle Berner vom Feulshof eingeladen, die in Kerken geboren wurden. Veranstaltet haben wir das Treffen bei Malette Fünderich. Herzlichen Dank Malette für die Gastfreundschaft.

In strömendem Regen kamen die meisten Gäste an, aber der Wettergott meinte es dann doch noch gut mit uns und wir konnten einen mehr oder weniger langen Spaziergang machen und einige setzten sich später sogar zum Essen nach draußen.

Das Treffen verlief sehr harmonisch und wie immer, sah jeder Bernerbesitzer, daß sein eigener Berner doch der aller schönste ist.